In Focus

11.12.2018

Combating myomas with laser medicine

biolitec® presented its new laser method for the conservative removal of myomas to a symposium in Rome in October 2012 and it was met with great approval. Until then, myomas had usually been removed using surgical or radiological procedur...

Prize-winning laser medicine

  In January 2013, the Spanish gynecologist Dr Arjona and his team at the Hospital Reina Sofia in Cordoba were awarded the prize for the "Best Medical Idea 2012". The professional journal "Diario Médico" ac...

  • Combating myomas with laser me...

    biolitec® presented its new laser method for the conservative removal of myomas to a...

  • Prize-winning laser medicine

      In January 2013, the Spanish gynecologist Dr Arjona and his team at the Hospital...

Show article archive

Myomas - treated minimally invasive

 

Myomas – these are benign tumors of the muscle layer of the uterus (the myometrium) that occur more frequently than many assume: in Europe, approx. every fourth or sixth woman of childbearing age is concerned. Myomas usually occur between the ages of 30 to 50 years. Myomas can occur individually or in a multiple way and can affect the quality of life of women through interfering bleeding and a feeling of pressure.

 

With the HOLA laser procedure of biolitec® myomas can be removed minimally invasive. Minimally invasive means a particularly low side-effect and gentle treatment, which allows you to enjoy a life free of pain and discomfort.

Im Fokus

20.07.2018

Effektive Krebsprävention

In einer aktuellen Fallstudie berichten italienische Mediziner von der ersten erfolgreichen prophylaktischen Eileiterentfernung mittels Bauchspiegelung und dem LEONARDO®-Diodenlaser von biolitec®. Die Entfernung beider Eileiter gilt...

Lasermedizin gegen Myome

Bei einer Fachkonferenz in Rom im Oktober 2012 stellte die biolitec® ihr neues Laserverfahren zur schonenden Entfernung von Myomen vor und fand große Resonanz. Bisher wurden Myome meist durch einen chirurgischen oder radiologischen ...

Ausgezeichnete Lasermedizin

Mitte Januar 2013 erhielten der spanische Gynäkologe Dr. Arjona und sein Team vom Hospital Reina Sofia, Cordoba, den Preis für die „Best Medical Idea 2012“. Das Fachmagazin „Diario Médico“ würdigt...

  • Effektive Krebsprävent...

    In einer aktuellen Fallstudie berichten italienische Mediziner von der ersten erfolgreichen...

  • Lasermedizin gegen Myo...

    Bei einer Fachkonferenz in Rom im Oktober 2012 stellte die biolitec® ihr neues...

  • Ausgezeichnete Laserme...

    Mitte Januar 2013 erhielten der spanische Gynäkologe Dr. Arjona und sein Team vom...

Artikel im Archiv zeigen

Myome – minimal-invasiv behandeln

 

Myome – das sind gutartige Tumoren der Muskelschicht der Gebärmutter (dem Myometrium), die häufiger auftreten als viele annehmen: In Europa ist etwa jede vierte bis sechste Frau im gebärfähigen Alter betroffen. Meist treten Myome im Alter von 30 bis 50 Jahren auf. Myome können einzeln oder multipel auftreten und können die Lebensqualität der Frauen unter anderem durch störende Blutungen und Druckgefühl beeinträchtigen.

 

Mit dem HOLA Laserverfahren der biolitec® lassen sich Myome minimal-invasiv entfernen. Minimal-invasiv bedeutet hier eine besonders nebenwirkungsarme und schonende Behandlung, durch die Sie rasch wieder ein beschwerdefreies Leben genießen können.